Freitag, 26. Februar 2016

 

 

Es geht los!!

Damit am Montag direkt mit Baggern begonnen werden kann, wird heute der Zaun

abmontiert. Am Abend ist bereits alles weg und der Platz sieht schon ganz anders aus.

 

Montag, 29. Februar 2016

 

 

Am Vormittag holte Melk den Schneepflug raus um die oberste Gummi Schicht des Bodens abzutragen. Am Mittag musste Mike es natürlich auch noch ausprobieren und wäre am liebsten nicht mehr in die Schule gegangen.

Nachmittag's um drei Uhr kam dan der Lastwagen mit dem Tieflader und brachte uns der grosse Bagger. Durch die gute vorabeit konnte er nur noch das Material zusammentragen auf einen grossen Haufen.

Dienstag, 1. März 2016

 

Der Schnee ist gekommen. Trotzdem fing er um 9.00 Uhr an die Pfosten und Balken herauszureissen. Der neue Aufstieg wurde schon vorbereitet.

 

 

Mittwoch, 2. März 2016

 

Heute wurden die grossen Lichtmasten mit dem Bagger herausgezogen. Auch die Gelände Anpassung Richtung Auslaufboxen konnte schon gemacht werden. Rund um den Platz wurden die Büsche und Sträucher entfernt und Leitungen freigelegt.

Donnerstag, 3. März 2016

 

Leider konnte heute nicht weitergearbeitet werden, da für den Aushub des Platzes trockenes Wetter benötigt wird.

Freitag, 4. März 2016

 

Die grossen Betonrohre sind wieder eingebaut worden und auch die erste Ladung der grossen Steine sind heute vom Tessin angekommen und abgeladen worden. Anschliessend hat er die alten Eichenschwellen aufgeladen und mitgenommen zum entsorgen.

Montag, 7. März 2016

 

Zur Unterstützung an diesem stahlblauen Tag kam am Morgen früh ein zweiter Bagger. Somit konnte begonnen werden das Terrain anzupassen, d. h. auf der einen Seite wurde abgetragen und auf der anderen Seite aufgefüllt.Die neue Planie nimmt gestallt an.

Dienstag, 8. März 2016

 

Heute morgen war alles unter einer schönen Schneeschicht begraben gewesen. Unserem Baggerführer Robi war das aber egal und so fing er schon früh an mit den Granitblöcken die Abschlussmauer zu gestalten.

 

Mittwoch, 9. März 2016

 

Dank dem schönen Wetter konnte heute mit der Terrain Anpassung für die die zweite hälfte des Dressurvierecks weiter gemacht werden. 

 

Donnerstag, 10. März 2016

 

Der letzte Teil der grossen Abschlussmauer wurde noch fertiggestellt und schon erste Vorbereitungen und Abmessungen für die Fundamente vorgenommen.

Freitag, 11. März 2016

 

Heute morgen kam ein Traktor mit einem grossen Kipper um unseren Sandboden abzuholen. Die acht Löcher für die Fundamente wurden ausgehoben und anschliessend noch der Wassertank eingelocht.

Montag, 14. März 2016

 

Die letzten Baggerarbeiten wurden heute noch in Angriff genommen. Auch beim Freilaufplatz für die Schulpferde ist der Bagger und der Tumper nochmals im Einsatz.

Dienstag, 15. März 2016

 

Poli Bau AG ist auf unserer Baustelle eingetroffen, los gehts mit den Fundamenten für die Halle.

Die Armier Eisen wurden zu Blöcken zusammengebaut. Die erste Ladung Mager Beton wurde schon eingearbeitet und der grosse Bagger wird abtransportiert.

 

 

Mittwoch, 16. März 2016

 

Nach einigen Anpassungen wurde begonnen die Armiereisen Blöcke hineinzustellen und aufs Schnurgerüst auszurichten.

Donnerstag, 17. März 2016

 

Am Vormittag wurde nochmals Eisen gebracht. Bei tollem Sonnenschein Wetter ging es vorwärts und am Abend waren alle 8 Blöcke einbetoniert.

 

 

Freitag, 18. März 2016

 

Es ist schon soweit, unsere Schulpferde dürfen das erste mal auf den neuen Auslauf.

Bei 3 Fundamenten wird der Turm eingeschaalt und mit Beton gefüllt. So kann es schön trocknen übers Wochenende.

Montag, 21. März 2016

 

Die trockenen vier Fundamenttürme wurden ausgeschaalt und die übrigen vier noch vorbereitet und anschliessend mit Beton gefüllt.

Mittwoch, 23. März 2016

 

Nachdem auch die letzten Fundamente getrocknet und ausgeschalt wurden sind auch sie noch die letzten Baggerarbeiten erledigt worden. Somit ist der Platz bereit für den nächsten Schritt....

 

 

Dienstag, 29. März 2016

 

Die Holzbinder von der Platzüberdachung sind angerollt. Los geht es mit dem abladen und platzieren der grossen Binder. Auch das Wetter macht mit somit kann mit dem Aufrichten des ersten Träger begonnen werden. Es passt alles, Schritt für Schritt geht es weiter und bis am Abend stehen schon alle vier Träger der Halle. 

Mittwoch, 30. März 2016

 

Die Dachbalken werden mit Hilfe des Krans bis hinauf zum First montiert. Am Abend wurde das Wohlverdiente Bier unter dem First tannli genossen.

 

 

Mittwoch, 6.April.2016

 

Und schon ist die Halle gedeckt. Nachdem alles vorbereitet wurde, Sicherheitsnetz, Dachkännel, etc. wurde innerhalb von zwei Tagen die Betonfaserplatten auf dem Dach verlegt.

 

Samstag, 9. April 2016

 

Die Abwasserrohre von der Halle wurden eingebaut. Auch die Befestigungsrohre von der Beleuchtung haben wir  mit dem Bagger ausgehoben und eingebaut.

Montag, 11. April 2016

 

Die Maschinen von Parkway sind eingetroffen. Nach dem Einzeichnen wurde der Graben für die Bewässerung ausgehoben. Gleichzeitig wurde die erste Rohplanie mit der Lasermaschine verteilt.

Am Nachmittag wurden die Beleutungsmasten eingesetzt und eingsandet.

 

 

Dienstag 12. April-Freitag 15. April 2016

 

Die Bewässerungsleitungen und Stromleitungen wurden verlegt und anschliessend die Gräben wieder verschlossen. Mit dem Bobkat wurde die nächste Lage kleiner Steine verteilt. Für die Umrandung wurden die Balken gebracht.

Die Platten wurden am Donnerstag geliefert und abgeladen.

Samstag, 16. April 2016

 

Heute morgen wurde um 8 Uhr mit dem Plattenverlegen gestartet. Dank unseren guten Helfer konnten die 20 Kilo schweren Platten zügig verlegt werden. Vielen herzlichen Dank!!

 

Montag, 18. April und Dienstag, 19. April 2016

 

Die Auffahrt für den Traktor wurde planiert und eingewalzt. Weiter wurden die Löcher für die Pfösten beim Reitaufstieg vorbereitet.

Am Dienstag wurde nach dem Mittag mit dem Betonieren beim Aufstieg begonnen. 

 

Mittwoch, 20. April 2016

 

Es geht weiter mit dem Reitplatz, der Lavakies wird auf den verlegten Platten sauber verteilt. Mit den Duglasien Balken gehts los, die Umrandung wird gebaut.

Es ist 15 Uhr, die ersten fünf Lastwagen aus Deutschland fahren mit der neuen Tretschicht im Kipper ein.

Donnerstag, 21. April 2016

 

Wir sind den ganzen Tag mit der Umrandung beschäftigt. Im Verlauf des Tages kommen weitere Lastwagen mit Sand.

Die neue Tretschicht  wird schon etwas verteilt.

 

Freitag, 22. April 2016

 

Heute ist er der ganze Tag mit dem Bobcat beschäftigt den Sand zu verteilen. Gleichzeitig wird noch die Umrandung in der Halle fertig gemacht und auch an der Bewässerung wird gearbeitet.

Telefon Reitschule:

079/ 305 15 66

 

E-Mail: reitzentrum@bluewin.ch

 

Telefon Pferdepension:

079/ 615 71 48