Bianca

Pony-Mix, Stute, 1997, Dunkelbraun

 

Auch Bianca ist schon 8 Jahre bei uns.  In dieser Zeit ist sie viel ruhiger geworden.  Beim Springen ist sie die beste Lehrmeisterin für unsere Anfänger.  Ist die Chefin in der Schulpferde- Herde.

 

 

Leider musste uns Bianca im Herbst 2016 aufgrund ihrer  Schmerzen verlassen. Vielen Dank für alles was Du unseren Reitschülern beigebracht hast und für Deinen unermüdlichen Einsatz, du warst toll.

Hardy

Freiberger, Wallach, 1999, Braun

 

Unsere Treue Seele seit auch schon fast 10 Jahren.  Läuft immer engagiert im Unterricht mit, bocken ist ein Fremdwort für ihn.  Viel Freude hat er auch wen er Ausreiten gehen kann.

 

 

Nachdem ihm seine Beine immer mehr Schmerzen bereiteten durfte Hardy im Jahr 2017 gehen.

Carina

Freiberger, Stute, 1991, Braun

 

Unser top fittes Grosi.  Ob Longe für die Anfänger, Reitunterricht mit Springen oder Voltigieren überall ist sie mit Eifer dabei.  Zur Abwechslung geht auch sie gerne mit ihrer Pflegerin Claudia Ausreiten.

 

 

Eine unermüdliche Arbeiterin verliess uns 2018.

Im Ruhestand

Gysmo

Pony, Wallach, 1995, Fuchs

 

Gysmo geniesst seit dem Herbst 2015 seinen Wohlverdienten Ruhestand auf einem Bauernhof. Mit der Shettydame Cindy verbringt er seine Tage auf der Weide und ab und zu bei einem Ausritt.

 

Lieber Gysmo, danke für deinen tollen Einsatz und deine Geduld mit allen Reitschülerinnen.

Aram van de Langewiek

Dartmoor Pony, Wallach, 2005, Braun

 

Seit Oktober 2015 ist Aram bei uns. Im moment braucht er noch etwas Eingewöhnungszeit und muss noch einiges lernen, daher läuft er noch nicht mit den Reitschülern im Unterricht mit, sondern wird täglich von Yara bewegt.

 

Nachdem sich Aram nicht in der Reitschule einfügen konnte , verbringt er seinen Alltag als Handpferd und mit seiner neuen Freundin Glamy.

 

Levin

Welsh Mix, Wallach, 1996, Fuchs

 

Unser kleiner Racker.  Auf ihm lernen sich die kleinen Durchzusetzen und haben dan einen tollen Reitpartner.  Hat schon an 6 Brevets mitgemacht und zum erfolgreichen Abschluss mitgeholfen.

 

Nach über 15 Jahren in der Reitschule geniesst Levin seinen wohlverdienten Ruhestand als Beisteller in Basel.

 

Telefon Reitschule:

079/ 305 15 66

 

E-Mail: reitzentrum@bluewin.ch

 

Telefon Pferdepension:

079/ 615 71 48